Übersicht
eigene CDs
Eigenprodukte
Konzerte
bish. Konzerte
Ensemble
Unterricht
Vita
Fotos
interessante Links
Gästebuch

Übersicht mein Mann Kontakt Links Impressum

 

 

 

 

Bergwald-Kreis

Heidrun D. Paulus, Blockflöte, Querflöte
Traudel Trensky, Querflöte, Blockflöte
    Erika Mattern, Violoncello
Martina Schwarz, Klavier, Ce
mbalo

Bereits 1985 hatte ich das Vergnügen, Erika und Fritz Mattern (Cello und Klavier) kennen zu lernen. Der kleine Kreis, der sich anfänglich “nur” aus Freude an der Musik traf und gelegentlich im Gemeindehaus Bergwald musizierte, fand nach dem Tod von Fritz Mattern ein vorläufiges Ende. Jedoch kamen bald Traudel Trensky und Martina Schwarz hinzu. Inzwischen erfreut  dieser Kreis anlässlich von Feierlichkeiten in Krankenhäusern, Seniorenheimen oder ähnlichen Einrichtungen das Publikum.
 


Schüler

diverse Schüler, Querflöte, Blockflöte
Heidrun D. Paulus, Blockflöte, Querflöte, Klavier, Cembalo

 

Mit zum pädagogischen Verständnis  zählt für mich das Einbinden meiner Privatschüler und der Kinder des Gruppenunterrichts bei musikalischen Aktivitäten. Während bei den Gruppenkindern jährlich entweder Theaterstücke (von meinem Mann geschrieben) oder Flötenvorspiele im Vordergrund stehen, werden die fortgeschrittenen Schüler immer wieder zu Auftritten vor Publikum animiert. Gelegenheiten hierzu finden sich nicht nur bei den jährlich stattfindenden öffentlichen Vorspielen sondern auch zu kirchlichen Anlässen, Vernissagen oder Privatfeiern.



sonstige Künstler

 

Natürlich trete ich auch gerne mit weiteren Musikern auf. Zu ihnen darf ich die Kantoren der ev. Stadtkirche Durlach, Herrn Hans Martin Corrinth, der ev. Stadtkirche Karlsruhe, Herr Karlheinz Schmidt (ehem. Kantor), sowie Herrn Christian Markus Raiser und Herrn Georg Hepp, Organist an St. Michael, Hagenbach, zählen.
 
Da Musik sozusagen mein Lebensinhalt darstellt und ich sie nicht nur zum Geldverdienen betreibe, habe ich auch keine Probleme,  mit Laien zusammen zu arbeiten. So treffe ich mich mehr oder weniger regelmäßig mit verschiedenen Hobbymusikern (z.B. Sängern und diversen Instrumentalisten).


Duo

Heidrun Paulus, Flöte
Ben-David Ungermann, Cembalo/Orgel

Spannende Geschichte: Ben habe ich übers Internet kennen gelernt, nachdem er Kontakt zu einer Flötistin suchte und mich ansprach. Wir haben uns von Anfang an hervorragend verstanden, und zwar sowohl menschlich als auch künstlerisch. Unsere ersten Konzerte fanden in seiner Heimat in der Nähe von Düsseldorf statt. Weitere werden folgen.


 

Gesangs-Trio


Isabel Delemarre, Sopran
Heidrun Paulus, Flöte
An-Na Nam, Klavier, Cembalo

 

Das Gesangs-Trio Isabel Delemarre, Heidrun Paulus und An-Na Nam musiziert in dieser Besetzung seit 2012 zusammen.
Meine beiden Kolleginnen sind ausgezeichnete Musikerinnen. Isabel bezaubert mit ihrer wunderbaren Stimme und An-Na ist eine überaus excellente
und vielseitige Pianistin.  Unser Musikspektrum reicht von Barock bis zur Neuzeit.

 



Gesangs-Trio

Isabel5Presse-5

                                                    Isabel Delemarre    Heidrun Paulus -  Naila Alvarenga

Das Gesangs-Trio Isabel Delemarre, Heidrun Paulus und Naila Alvarenga musiziert in dieser Besetzung seit 2015 zusammen.
Meine beiden Kolleginnen sind ausgezeichnete Musikerinnen. Isabel bezaubert mit ihrer wunderbaren Stimme und Naila ist eine überaus excellente
und vielseitige Pianistin. Unser Musikspektrum reicht von Klassik  bis zur Neuzeit.

 


 

Flöte / Klavier (Cembalo)

Heidrun Paulus, Flöte
An-Na Nam, Klavier, Cembalo


Flöte / Klavier

Heidrun Paulus, Flöte
Naila Alvarenga, Klavier


Lesung / Flöte und Klavier

            

                  Kerstin-Heidrun-Anna-5

                                                                      Kerstin Koblitz        - Heidrun Paulus - An-Na Nam

 

Kerstin Koblitz ist Literaturwissenschaftlerin und Autorin. Ganz nebenbei sehr bewandert mit dem Werk Richard Wagners